Schülersportfest in Rostock 05.03.2005

Das Schülersportfest am Samstag, dem 05.03.2005 bedeutete für die Leichtathleten des LAV Waren den Abschluss der Hallensaison. Neun Aktive machten sich mit ihrer Trainerin Jana Schmidt auf den Weg nach Rostock. Die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen machte sich positiv bemerkbar, besonders der 12 -Jährige

Florian Hall

konnte eine enorme Leistungssteigerung nachweisen. Er nahm an vier Wettbewerben teil und konnte sich im Hochsprung auf 1,35m steigern, was den 1. Platz bedeutete. Ebenfalls Erster wurde er im 1000m Lauf in 3:40min, zuvor erreichte er im Weitsprung 4,46m (Persönliche Bestleistung), was Platz 2 bedeutete und er wurde Vierter über 60m. Damit wurde Florian der erfolgreichste Athlet des Sportfestes. Aber auch unsere Jüngsten waren sehr erfolgreich, so gewann die 8-Jährige

Nele Halliant

den 50m Sprint in 8,80 sec vor ihrer Trainingskameradin

Lill-Ann Hochkeppler

in 8,86 sec. Nele wurde im Weitsprung noch Zweite mit 3,11m und Lill-Ann konnte nach Platz 3 im Weitsprung noch über 600m einen Zweiten Platz erkämpfen. Auf der Zielgeraden musste sie sich der Siegerin geschlagengeben, aber ihre Zeit von 2:12,50 min bedeuteten neuen Kreisrekord. Für weitere Platzierungen auf dem Podium sorgten in der AK 12

Johanna Steindorf-Sabath

über 800m (3.Platz),

Anne Santowski

(AK 13) im Hochsprung als Zweite,

Patrick Dahnke

als Zweiter über 60m Hürden und

Martin Schmidt

(beide AK 14) als jeweils Dritter über die Hürdenstrecke und die 1000m. Damit tritt erstmal eine kleine Wettkampfpause ein, das Training läuft aber weiter, wir hoffen auf eine schneefreie Zeit, damit wir ab Ostern voraussichtlich im Stadion unter freiem Himmel trainieren können.